top of page

Weiterbildung

Aktualisiert: 27. Juni




Am 1. und 2. Juni 24 konnte ich bei einer tollen Weiterbildung von Ulf Pape teilnehmen. Unter dem Titel: "Manuelle Behandlungen der Extraklasse" fand der Kurs in den Räumlichkeiten der Bodyfeet AG in Rapperswil statt. Neben vielen Auffrischungen von bereits mir bekannten Griffen und Techniken kamen auch einige neue und spannende Ansätze hinzu. Besonders interessant machte den Kurs die Vernetrzung von vielen unterschiedlichen Behandlungsansätzen und Methoden. So wurde daraus ein zielführendes und ganzheitliches Konzept. Auch das Theme Bewegung und Bewegungsaufgaben für die Klienten nahm einen nicht unwesentlichen Teil der Ausbildungszeit ein.

Ein nicht zu unterschätzender Bestandteil einer solchen Weiterbildung ist der Kontakt zu Berufskollegen aus der ganzen Deutschschweiz. Dabei findet jeweils immer ein wertvoller Austausch untereinander statt.

Alles in Allem - es war ein gelungener Weiterbildungs-Kurs, der mich persönlich und fachtechnisch inspiriert und weitergebracht hat.




Comments


bottom of page